„Sein Lied“ für Ex-Profiboxer Hans Orsolics

Die Wiener Band „Chip & Dale“ widmet Orsolics die Neuaufnahme von „Mei potschertes Leben“ zu dessen 75. Geburtstag.

Mit einer Neuauflage des Songs „Mei potschertes Leben“ gratuliert die Wiener Musikgruppe „Chip & Dale“ dem ehemaligen zweifachen Box-Europameister aus Österreich Hans Orsolics zu seinem 75. Geburtstag am 14. Mai 2022. Orsolics hatte den Song 1986 selbst auf Platte gesungen und war damit in der Hitparade gelandet. Die Neuaufnahme ist eine Hommage an den Boxer, der seine Erfolge in den 1960er- und 1970er-Jahren feierte. Die „Chip & Dale“ begeistern in „Mei potschertes Leben“ mit ihrem rockigen, augenzwinkernden Sound.

Die Videodreharbeiten fanden im Boxclub Bounce statt. Champion Marcos Nader stellte uns die Räumlichkeiten zur Verfügung.

Marcos Nader mit Chip & Dale und Band